Wenn ein Markt wächst, dann ist es der für Video- und Internetspiele. Ein großer Erfolg ist im Moment und eine Million Menschen spielen schon mit: das Online-Spiel „Second Life“. Darin erschaffen sich die Mitspieler virtuell ein zweites Leben. Und zwar mit einer komplett neuen Identität. Einer selbst ausgedachten Spielfigur, die aus irgendeinem Grund, den wir noch nicht verstanden haben, „Avatar“ heißt. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Es gibt im zweiten wie im richtigen Leben Konsum, Sex und Unterhaltung, aber die dazu gehörenden Probleme gibt es dankenswerter Weise nicht. Das hat sich unser Autor Wolfgang Stuflesser nicht zwei mal sagen lassen und hat im Selbstversuch sein zweites Leben im Netz begonnen.
auf zum Video, da kann ein jeder SL auch so mal sehen, ohne das Spiel bisher selbst installiert zu haben
via Blogrolle
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
[…] Moin! Wie Ich auf Basic-thinking gelesen hab, gab es Gestern einen kurzen Bericht über SL im TV. Da Ich schon immer mal bizzerl was mehr drüber wissen wollte, ohne Mich gleich Anmelden zu müssen, fand Ich den Einblick, auch wenn er wohl was auf die komerzielle Schiene geraten ist io. […]
Außer einem Gong und einen verzerrtem Bild kommt nichts – das Bild bleibt stehen. Und wofür wollten die jetzt noch mal die GEZ-Gebühren? Ach ja, weil ja jeder sich das Angebot von ARD und ZDF auf seinem Bildschirm anschauen kann.
öhm, ich hatte np das Video anzuschauen 🙂
Geht bei mir jetzt immer noch nicht – WMV, Breitband, interner Player – null Chance. Selbst auf Modem gestellt passiert nichts…es läuft nur so weit, bis ich die zwei Moderatoren seitlich sehe….dann Feierabend.
[…] Tagesthemen entdecken Second Life. Gefunden bei Robert. […]
[…] der gestern angesprochene TV-Bericht in den Tagesthemen via YouTube nachgereicht: […]