Chris Schagen hat auf seinem Blog Neuigkeiten zu Linklift.de (ein Vermittler von bezahlten Textlinks)
1. Ist Links kaufen wirklich „böse“??
u.a.: So kommt es letztlich nicht unwesentlich auf die Qualität des Content an, ob Link-Kauf böse ist oder nicht. Warum sollte Google einem Webmaster es übel nehmen, wenn dessen Seite mit atemberaubenden, sämtliche nur erdenklichen Fragen eines Suchenden zum Suchbegriff auf informativ-unterhaltsame, graphisch ansprechende Art erschöpfend beantwortenden Content auch mit ein wenig Link-Kauf nach oben kommt. Aber natürlich muss man noch viele weitere Maßnahmen des Link-Aufbaus zu ergreifen – dazu allerdings nächste Woche mehr.
2. Erweiterung der Infos über einen Publisher
Linklift hat einige weitere Informationen wie zB Anzahl Yahoo Backlinks, Links nach Pagerank und Alexa Ranking aufgenommen, damit der Werbende sich besser über die Webseite informieren kann, auf der er evtl. einen Link platzieren möchte
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Was ich aber immer noch nicht verstehe: Was wir weiterhin nicht öffentlich zugänglich machen wollen ist die jeweilige URL. Wir bitten um Verständnis. Wo liegt denn da der Hund begraben?