FAZ.net über den Feldzug von Media-Markt, bei dem man Onlineshops mit Klagen überzieht (unser Steinhöfel, wer sonst…):
Der Media-Markt überzieht Händler mit Abmahnungen. Angegriffen werden mittelständische Geschäfte, vor allem Online-Shops. Und immer vorneweg: Anwalt Joachim Nikolaus Steinhöfel. Dessen Kanzlei schießt mit allem, was das Gesetz an Munition hergibt. „Die versuchen den Wettbewerb mit dem Wettbewerbsrecht zu zerstören“, klagt Joachim Ehmann, Geschäftsführer des Internethändlers Comtech. Neun Verfahren hat er im Moment am Hals – wegen Vergehen wie zum Beispiel jenem, daß er ein Produkt als „vielfachen Testsieger“ beworben hat, ohne die exakte Ausgabe des Testheftes anzugeben. Prompt mahnte ihn Steinhöfel ab. „Das kostet mich viel Zeit und viel Geld“, sagt Ehmann.
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„Das Ziel von Media-Markt und Saturn sind monopolistische Strukturen“, sagt Reiner Heckel, ehemals Landesgeschäftsführer des Media-Marktes in Holland und heute Chef des Online-Shops „redcoon“. „Die verfügen über Geld, Macht und Brutalität ohne Ende.“
Mahlzeit, siehe über 50 News dazu bei Google. Was mich wundert: Wer kauft eigentlich überhaupt noch beim Media-Markt? Ist das nicht langsam wie bei der BILD? Keiner will sie gelesen haben.