kann sein, dass was Nützliches dabei ist:
Online Shop Berater Blog
schön, aber…. ich habe kA, wer da bloggt, ob der/die ein Experte ist, etcpp.. man findet ja nix dazu im Blog. Leute, Leute, Leute, stellt Euch doch bitte im Blog bei solchen kommerziellen Angeboten klipp und klar vor. Wollt Ihr Bücher verkaufen? Content kopieren? AdSense abkassieren? Seid Ihr der E-Commerce Papst und keiner weiß es? Einfach irgendwo links/rechts oben in der Sidebar eine Erklärung, einen About-Me Link, irgendwas. Wo ist das Problem? grrrrrrrrrrrrr.. muss man denn alles Blog-Newbies aus der Nase ziehen…. wie soll ich denn da zB abschätzen, was der Inhalt für einen Wert hat, sowohl für andere Leser als auch für mich?
Also, wie profan und einfach so eine „Hallo, guten Tag, willkommen in meinem Reich, wo ich Dir jetzt die Süßigkeiten zeigen werde“-Floskel aussehen kann:
Das Blog von Burkhard Schneider nennt sich rein zufällig Best Practice Blog. Er stellt sich vor, was im Blog zu finden ist und was es möglicherweise wem bringt. Vorbildlich. Da werde ich blass vor Neid. Wenn sich also einer Onlineshop Berater nennt, erwarte ich ein Fünkchen Beratungs-Know How in der Praxis und nicht in der Theorie.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Social Media Manager:in und Digital Content Creator:in (m/w/d) Körpergut Akademie GmbH in bundesweit, Home-Office |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
So, genug gemeckert, sorry, aber das musste mal raus. Weils so simpel ist, aber wenige Business Blogger tun.