ich höre sie immer jammern und klagen: oh wehh, mein Blogtraffic ist sooo niedrig. Mich liessst doch keiner, määäähh…
mein Beileid 🙂 Aber ist doch alles halb so wild. Schau mal:
Nehmen wir mal, Dein Business-Blog (um es gedanklich einfacher zu machen, mit einem „angeschlossen“ Webshop) besuchen täglich an die 200 User. Das hört sich zunächst nach zuwenig zum Leben zuviel zum Sterben an 🙂 Aaaaber, sehen wir das mal positiv, das sind im Monat 6.000 User. Im Jahr 72.000 Besucher! Zeig mir mal einen kleinen Laden um die Ecke, der so viele Besucher verzeichnet, es sei denn, das Ding heißt Karstadt. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag auf das Blog gehen muss, aber ich weiß zumindest, dass es Dich gibt. Und wenn ich mal Bedarf habe, kann es ja sein, dass ich mich an Dich erinnere und dann auch bei Dir was kaufe. Dass die Besucher nicht gleich was kaufen, liegt ja nicht an mir, es liegt daran, wie Du Deine Ware präsentierst, ob ich just Bedarf habe, ob die Preise ok sind, wie hoch die Versandkosten sind, wie Dein Blog ausschaut, etcpp… das ist Dein Problem, nicht meins. Ich geh rein und Du hast Deine Chance.