Was ist ROI = Return on Investment, (Gewinn/Gesamtkapital x 100%)
Und häufig fragen mit dem Rechenstab geborene Kaufleute nach dem Nutzen von Blogs, natürlich meinen sie betriebwirtschaftlich messbare Kennzahlen. Mitunter auch nach dem den berühmten, aber bisher unkalkulierbaren ROI of Weblogs im Unternehmensumfeld. Auch wenn es toll wäre, keiner kann bis dato sagen, ob der ROI 5%, 10% oder 200% ist. Nicht einmal, ob er positiv oder negativ sein soll, da man schlichtweg nicht weiß, wie man ihn kalkulieren soll.
Charlene Li von Forrester startet nunmehr ein Versuch, das Thema auseinanderzubröseln: Calculating the ROI of blogging. Das „Werk“ ist natürlich nicht vollendet, sie fängt gerade erst an: The working idea is to create a framework for measuring the ROI of external blogging efforts for medium- and large-sized companies. Below is an outline of ingredients for the framework. Please help us by fleshing out sources, providing examples, and adding/editing our ROI factors – feel free to add comments to this post
Neue Stellenangebote
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
via Mail vom Tom