PR-Bloggerin Verena Schmuck über das Buchmesse-Blogprojekt von Oli Gassner:
Bei einem Blick auf das Blog fehlt mir bislang der Informationswert der bisherigen Beiträge. Blogger Oliver Gassner bietet in seinem Beitrag jedem Aussteller an einen Blogbeitrag zu schreiben, wenn dieser ihn dafür zu einem Frühstück, Mittagessen oder Abendessen auf der Messe einlädt. Ob sich diese Art von Tauschhandel auch auf die Qualität der Blogbeiträge auswirkt, ist noch abzuwarten. Ich hoffe jedoch sehr, dass die Buchmesse-Blogger ausreichend Spender für Speiß und Trank finden und somit viele interessante Beiträge schreiben, die sich nicht nur auf das Abschreiben von klassischen PR-Texten beschränken. Dafür ist ein Blog definitiv nicht gedacht.
Verena, schau mal: Oli ist in ungefähr so schlank wie ich. Ist doch verständlich – ich blogg da auch mit – dass wir schneller auf Hungerlevel kommen, bei denen Frauen längst umkippen würden. Das wichtigste im Leben ist Essen und Trinken. Alles andere ist Nebenbechäftigung, damit es uns Menschen nicht langweilig wird. So zB die Einführung der grünen Scheine – ich erlaube mir einen genüsslichen Verweis auf Douglas Adams – oder von Zeitmessern. Und wenn mir einer was zum Essen gibt, schreibe ich auch, dass ich Verleger klasse finde und die Buchmesse die geilste Messe aller Zeiten ist. Warum erinnert mich das Ganze an Michael Mittermeiers geniale Verulkung der Calvin Klein Werbung: „ich verstehe immer nur .. Habe Hunger“ [mit Verweis auf Kate Moss und ihren Werbespruch].
peace, sister 🙂
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |