Bonker? Na, das muss aber mittlerweile jeder kennen. Und was hat das ZDF daraus gelernt? Spiegel-Zitat via Turi:
Im Online-Angebot des Zweiten, der ZDFmediathek, wurde der Beitrag bislang rund 680 000-mal abgerufen. Zudem wanderte er, teils leicht verändert, in andere populäre Videoportale wie etwa YouTube, MyVideo und sogar in das von RTL betriebene Clipfish mit insgesamt mehreren hunderttausend Abrufen. Kurz: Die Online-Sehbeteiligung lag in diesem Fall über jener der TV-Ausstrahlung. Für Brender ist die Schlussfolgerung klar: Es werde in seinem Beritt kein Beitrag mehr ohne die Überlegung entstehen, wie er im Internet weiterverwertet werden könne. Mittelfristiges und beschlossenes Ziel der Geschäftsleitung sei ein Sieben-Tage-Sendearchiv aller ZDF-Sendungen, soweit die Rechtesituation dies zulasse, so Brender. Vorbild ist die britische BBC.
Btw, auf YouTube wurde das Teil bereits ca. 3.0 Mio mal angeschaut. Auf Sevenload ca. 175.000x. Auf Dailymotion läppische 1000x. Auf MyVideo ca. 600.000x. Bei Google Video ca. 1.000.000x. Das sind geschätzte Zahlen, da das Video auf einer Plattform jeweils x-fach hochgeladen wurde. Etc etc etc.. alles klar?