Philipp Lenssen beschreibt exakt das Problem, das sich momentan im Rahmen des AdSense Pooling-Games noch stellt und das wir bereits intern vorletzte Woche diskutiert hatten. Momentan bleibt noch eine vernünftige Antwort aus,was man dagegen tun kann, da wir nicht wissen können, was Google dagegen tun kann.
Was für ein Problem ist das? Man nehme eine fremde AdSense-ID (ohne Problem, steht ja öffentlich auf der Webseite im Banner), binde sie in eine „bösartige“ Seite ein oder aber auf irgendeine Seite und generiere gefakte Klicks. Ergebnis: Der eigentliche AdSense-Inhaber fliegt früher oder später aus dem Programm. Nun, das latente Problem hat man ja unabhängig vom AdSense Pooling (leider keinen Link zum Artikel, der das Game beschreibt). Jedoch: Je höher die Einsätze, desto eher finden sich Saboteure ein, die aus Gehässigkeit, Missgunst oder Zestörungswut das Spielchen über die Klinge springen lassen werden. Ich überlege mir daher momentan eine Art von Einladungs-Netz, um das Risiko zu minimieren. Ausschließen kann man es eh nicht.
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