könnte mir gut vorstellen, dass das Ding einschlägt: es handelt sich bei dieser Innovation um Bekleidung mit in dem Material integrierten und anmierten Lichteffekten bestehend aus Leuchtdioden. Nennt sich Philips Lumalive. Siehe auch ein Video dazu.
Lumalive textiles make it possible to create fabrics that carry dynamic advertisements, graphics and constantly changing color surfaces… These light emitting textiles make it possible to create materials that can carry dynamic messages, graphics or multicolored surfaces. Fabrics like drapes, cushions or sofa coverings become active when they illuminate in order to enhance the observer’s mood and positively influence his/her behavior.
Soweit ich es verstanden habe, können Interessenten diese Technologie produktiv nutzen. Na dann mal gespannt. Könnte wirklich was werden.
via GPunkt
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Soweit ich mich errinern kann hatten schon einige Designer mit solchen Leuchteffekten gearbeitet. DSQUARED2 glaub ich.
Ja, gibt es schon länger, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen. Vielleicht bekommt Philips das ja durchgedrückt. Wäre auf jeden Fall ein interessantes neues Geschäftsfeld für Handy-Logoanbieter.
Falls nicht bald jeder in der Disko selbstleuchtend durch die Gegend rennt – zumindest für Sicherheitskleidung müsste das Ganze doch sehr interessant sein? Mit ein bischen Lobbyarbeit wird vielleicht eine selbstleuchtende Weste im Auto irgendwann Pflicht 😉
Na, da wird sich aber jemand freuen. 🙂
Mal abgesehen von der Idee der Sicherheitskleidung sehe ich für die Alltagsmode da keine Perspektive.
Das wird vom Preis abhängen, denn wenn das „cool“ und bezahlbar ist, wird’s schon Absatz finden.
Ich hab gerade einen William-Gibson-Moment…
Ad Astra