Mixi ist ein bekanntes Social Network in Japan (á la MySpace). Und hat einen fulminanten IPO an Japans Börse hingelegt: Das Unternehmen ist momentan 1.6 Mrd USD wert.
Siehe auch:
- Mashable, Mixi, Japan’s Biggest Social Network, erklärt én Detail, was Mixi zu biete hat. Nicht unspannend einige Ideen
- Metropolis, In the mix, beschreibt mehr die Art und Weise, wie Japaner Social Networks nutzen
- Newsweek, Welcome to Samurai 2.0, geht auf die neuen Web-Startups in Japan ein
- Charlene Li, Mixi — Japan’s top social network — goes IPO, analysiert den „USP“ von Mixi
btw, natürlich rechnen sie jetzt alle, dass auf Basis der Mixi-Daten MySpace zB 32 Mrd USD wert sein müsste und Facebook mit 2 Mrd USD dabei ist.
Hallo!
Leider hat mein Trackback nicht funktioniert, weswegen ich hier kurz poste…
MySpace greift nach Japan und legt sich mit Mixi an
http://www.webworkblogger.de/index.php?/archives/28-MySpace-greift-nach-Japan-und-legt-sich-mit-Mixi-an.html
Dein Post war eine meiner Quellen…
Weiter so!
Mixi, ein ganz besonderes Social Network für Japan…
In Japan gibt es ein sehr stark verbreitetes Social Network: Mixi. Anders als andere Social Networks hat es nicht als Exit Strategie den buy out, sondern eher den IPO. Noch dazu war dieser IPO überaus erfolgreich. Der Börsengang im September 2006 sp…
[…] ich hatte vor ca. 1 Monat über Mixi geschrieben, die Social Networking Site No.1 in Japan. Die an die Börse gegangen waren und damit der 31-jährige Gründer namens Kenji Kasahara praktisch über Nacht zum USD-Milliardär geworden sein soll. […]