Knallgrau wird in der NEWS (.pdf), einem österreichischen Topmagazin, im Jungunternehmer-Special prominent platziert.
Knallgrau? Ja, Dieter Rappold. Ne? Coca Cola WG, BMW IAA, etcp… auch nicht? Dann klingelt es eventuell beim Namen Twoday.net? Na gut, auf jeden Fall zählt die Agentur Knallgrau mit Sicherheit zu den wenigen, jungen Unternehmen in Europa, deren Umsatz im Wesentlichen auf Blog-Hosting, Blog-Consulting und Blog-Installationen für Firmenkunden beruht.
Eckpunkte: Auf Twoday posten 61.000 Blogger in 25.000 Weblogs, Knallgrau hat 22 Mitarbeiter, macht 1 Mio Euro Umsatz, wichtige Referenzkunden wie zB BMW, Coca Cola und Aon.
Zitat: „Wir hatten keinen Plan wie damit Geld zu verdienen ist, aber wir wollten ein deutschsprachiges Weblog-Portal aufziehen“ ausgehend von der Situation 2002, als in den USA die Weblogszene durchgestartet war. Und Knallgrau lag damit goldrichtig, denn so ein proof of concept ist bei Großkunden ungemein wichtig. Die Rechnung ging auf.
via sierralog