wenn ich bei denen nix kaufe. Denn Gefallen tue ich Euch doch gerne, nix zu kaufen, Euren Sprüchen von wegen billig glaubt Euch doch eh keiner mehr. Warum? Darum!. Wenn man schon mit so einem Typen werben muss, dann erst recht!
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
[…] Ja, ich bin blöd, denn ich kaufe, wie Robert, nicht beim Media Markt. Genauso aggressiv wie die Werbung des angeblich so preiswerten Elektronikhauses verfolgt die Rechtsabteilung des Unternehmenes Blogger, die sich einfach mal den Frust von der Seele schreiben. In diesem Fall sogar von Steinhofel persönlich. […]
Kleiner Tipp: „wäre“ statt „sei“, und du bist es nicht 😉
hm.. wäre? Mir schien,.. na gut, danke 🙂
Genusskonsum…
Die neueste Ausgabe von aquisa (Das Magazin für Marketinf und Vertrieb) habe ich mir wegen des Aufmachers Marketing 2.0 – Wie Unternehmen die Chancen der neuen digitalen Welt nutzen gekauft. Der transportierte Inhalt darüber war nicht recht neu, alle…
[…] Was darf man heute noch? Soll ich mir jedes mal, bevor ich das Tippen anfange überlegen, ob ich damit jemanden auf den Schlips trete? Bei jedem Wort nachprüfen, ob es nicht markenrechtlich geschützt ist und ich somit Probleme bekommen könnte? Bei jedem hochgeladenen Bild prüfen, ob nicht irgendwo unter den 20.000.000.000.000 … Seiten im Web ein Copyright liegt? Eine gute Antwort auf diese Fragen gibt es derzeit noch nicht. Ein Gesetz gegen diese Abmahnungswelle ist noch nicht erschienen. Es ist einfach schwachsinnig, einen einzelnen Menschen für ein paar verfasste Worte dermaßen verantwortlich zu machen. Und doch passiert es immer wieder, wie im neuesten Fall, welchen ich beim Basicthinking Blog entdeckt habe. […]
Im Reich der nicht-blöden Werbung…
Nicht-blöde Werbung ärgert mich. Noch mehr ärgern mich gnadenlose Abmahner. Besonders leid tun mir Blogger, die in die Fänge von nicht-blöd-werbenden Abmahnern geraten.
Freuen würde mich allerdings, wenn Abmahnungen ab und an nach hinten losgin…
macht uns nicht die ganze werbung blöd??? aber: wir gehören auch dazu ;.)
[…] via basicthinking […]
[…] via basic thinking […]
[…] Ja, ich bin blöd, denn ich kaufe, wie Robert, nicht beim Media Markt. Genauso aggressiv wie die Werbung des angeblich so preiswerten Elektronikhauses verfolgt die Rechtsabteilung des Unternehmenes Blogger, die sich einfach mal den Frust von der Seele schreiben. In diesem Fall sogar von Steinhofel persönlich. […]
Kleiner Tipp: „wäre“ statt „sei“, und du bist es nicht 😉
hm.. wäre? Mir schien,.. na gut, danke 🙂
Genusskonsum…
Die neueste Ausgabe von aquisa (Das Magazin für Marketinf und Vertrieb) habe ich mir wegen des Aufmachers Marketing 2.0 – Wie Unternehmen die Chancen der neuen digitalen Welt nutzen gekauft. Der transportierte Inhalt darüber war nicht recht neu, alle…
[…] Was darf man heute noch? Soll ich mir jedes mal, bevor ich das Tippen anfange überlegen, ob ich damit jemanden auf den Schlips trete? Bei jedem Wort nachprüfen, ob es nicht markenrechtlich geschützt ist und ich somit Probleme bekommen könnte? Bei jedem hochgeladenen Bild prüfen, ob nicht irgendwo unter den 20.000.000.000.000 … Seiten im Web ein Copyright liegt? Eine gute Antwort auf diese Fragen gibt es derzeit noch nicht. Ein Gesetz gegen diese Abmahnungswelle ist noch nicht erschienen. Es ist einfach schwachsinnig, einen einzelnen Menschen für ein paar verfasste Worte dermaßen verantwortlich zu machen. Und doch passiert es immer wieder, wie im neuesten Fall, welchen ich beim Basicthinking Blog entdeckt habe. […]
Im Reich der nicht-blöden Werbung…
Nicht-blöde Werbung ärgert mich. Noch mehr ärgern mich gnadenlose Abmahner. Besonders leid tun mir Blogger, die in die Fänge von nicht-blöd-werbenden Abmahnern geraten.
Freuen würde mich allerdings, wenn Abmahnungen ab und an nach hinten losgin…
macht uns nicht die ganze werbung blöd??? aber: wir gehören auch dazu ;.)