Bildblog.de dürfte jedem bekannt sein. Nunmehr gibt es auch in Österreich eine Art Bildblog, es nennt sich Das Österreich-Blog und wacht nunmehr mit Argusausgen über die Ausgaben von „Österreich“ (Zeitungsverlag)
via Sierralog
Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch das Pendlerblog das schweizer Pendant, oder (die 20Min.ch auseinandernehmen)? Gibt es btw kein Watchblog für dieder Blick?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
nur mal so am Rande, ich würde mich insbesondere über ein Watchblog freuen, das die ach-so-qualitätshaltigen Blätter wie FAZ oder Süddeutsche kommentiert.
Zu den qualitätshaltigen Blättern kann ich Dir sagen: das macht keinen Spaß. Ich hatte vor Kurzem einen kurzen Mail-Wechsel mit einer Redakteurin der Süddeutschen. Der Artikel war durch viele „liebe“ Floskeln völlig tendenziös und verkehrte die Tatsachen ins Gegenteil. Trotz einer Batterie von beigefügten Quellen kam dabei nur eins ‚rum: nüscht.
Ich mein, hey, die Bild reagiert ja wenigstens auf die Bildblog-Hinweise ;-).
Ja, richtig, das Pendlerblog schaut „20 Minuten“ auf die Finger. Neulich gab’s zwar mal eine „Heute“-Woche, aber das war nur ein Ausflug. Der Blick blogt selbst, aber ein „Watchblog“ ist mir dazu nicht bekannt.
Das kannst Du nicht ernsthaft erwarten – da müssten die Watchblogger ja richtig was weglesen. Dann doch lieber „Bild“.
Der Blick, Herr Basic, es heisst bei uns der Blick. Aber Sie haben Recht, es gibt noch kein Watch-Blog dafür. Geht bei uns halt alles bisschen länger. Dann aber wie ein Uhrwerk.
„der“ Blick, danke 🙂
[…] Auch Web 2.0 ist das neue Österreich-Watchblog. Während die BILD-Zeitung erst Jahrzehnte nach ihrem Entstehen mit bildblog.de einen wichtigen und kritischen Gegenpart bekam, hat die neugegründete österreichische Tageszeitung fast vom Launch an eine Plattform, die sie mit Argusaugen beobachtet. […]
Aber es gibt doch einen Watchblog für die „Qualitätszeitungen“, und das ist der DailyError.
Kenn ich nicht. Mache meine täglichen Fehler immer selbst.
@Daniel, welcher Link?
Ach so – hier der Link zu Daily Error:
entweder http://www.dailyerror.de oder http://www.dailyerror.com.
thx ^^
wlcme