via Mail:
Hallo Robert,
vielleicht möchtest du auf deinem Blog darauf hinweisen, wie wichtig es es das neuste Plugin für das Kontaktformular zu nutzen, sonst geht es einigen so wie mir. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin. Es gibt vermutlich viele, die den Plugins „blind“? vertrauen und sich nicht weiter Gedanken über die Sicherheit, Aktualität dieser Scripte machen. Vielleicht hat ja auch ein Leser von Dir eine Spam-Mail von mir erhalten – die Entschuldigung gleich vorweg 😉 Wenn du etwas darüber schreiben solltest und einen Link zu kochen-mit-liebe.de setzt, fände ich das schon nett. Ein windiger taiwanesischer Geschäftsmann hat sich meines Kontaktformulares bedient, um seine Werbemails zu verschicken. Die Mails die nicht zugestellt werden konnten, landeten somit bei mir im Postfach – 125 insgesamt. Schlimmer noch, dass die Spam-Mails meinen Absender trugen und ich somit als „Spammer“? darstehe – von dem Gesichtsverlust ganz zu schweigen *jokingly*.
Mein Provider Hosteurope bekam das natürlich sofort mit (1000 Mails, die in der minute verschickt wurden, fallen natürlich auf). Meine Domains wurde sofort gesperrt und ich erhielt folgende Mail“¦.
Neue Stellenangebote
HR Spezialist Recruiting/ Social Media / Kommunikation (m/w/d) PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG in Walzbachtal |
||
Werkstudent im Onlinemarketing (Content & Social Media) (m/w/d) Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. in Hannover |
||
Praktikum Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media & Influencer Marketing MAXIM Markenprodukte GmbH & CO. KG in Pulheim-Brauweiler |
Also, gerade Kontakt-Plugins können eine gefährliche Lücke für Spammer bieten, die sich über einen kostenlosen Mailserver freuen. Mehr über diese Art von Spam bei Net-Tec (via Google gefunden).