kicher, so einfach ist das also, was ich gerade auf dem serbischen Blog Mirror B92 lese. Worum geht es? Um eine Fake-Story, die das Blog vor einigen Wochen lanciert hatte. Ein Cafe in Belgrad, das sich genau gegenüber der US Botschaft befindet, hätte seinen Namen in Osama geändert. Das Ergebnis: Zahlreiche, internationale Medien, Blogs und Foren haben darüber berichtet (kleines Google-Beispiel). Ähnlich ist es gelaufen, als auf dem Blog eine weitere Fake-Story veröffentlicht wurde. Ein serbischer Unternehmer würde serbischen Touristen, die nach Kroatien fahren, gefälschte Nummernschilder anbieten. Kroatische Nummerschilder. Damit die Touristen sicher durch Kroatien kommen .-) Diese Nachricht wurde ebenso von den Medien aufgegriffen, blieb aber regional begrenzt natürlich. So stellt das Mirror B92 Blog erstaunt fest, wie einfach es scheinbar ist, mit Hilfe der Medien unwahre Nachrichten in die weite Welt zu setzen. Aber hey, die Stories waren ja auch zu gut .-) via biznis&blog
Und Spon berichtet über ein YouTube Sternchen namens lonelygirl15. Ein junges Mädchen begeistert mit ihrer Art und sicher auch mit ihrem Aussehen die YouTube Gemeinde. Bis sich irgendwann herausstellt, dass ein Agentur dahintersteckt. Ein Teil der Fangemeinde ist natürlich not very amused.
via Gigold.de
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |