so langsam gewinne ich den Eindruck, dass die virtuelle Welt von Second Life bald von mehr Aliens als von echten Bewohnern bevölkert sein wird. Diesmal berichtet Markus Breuer von Adidas und Toyota, die mit einem Marketingprojekt in SL ihr Glück versuchen. Solche Meldungen mehren sich allerorten. Mal ist es eine PR Agentur, die einen dicken Bürokomplex hinstellt, dann ein Modelabel, dann usw usf etcpp… ich denke, eine gute Idee, so als Geschäftsidee, wären Schutzzonen für die echten Bewohner. Damit diese unbehelligt ihrem VL nachgehen können. Grün, Vögel, Seen, Berge, Essen ohne Labelaufdruck, eine Ausflug ohne Plakate und fliegende Zeppeline. *tief durchatmet* und was kost das? Na ja, sagen wir mal 10 USD für 14 Tage Aufenthalt, 15 USD für 30 Tage und 150 USD für ein Jahr freien Zutritt. Wobei… das Pricing sollte auch in sich anticommercial sein, also 14 Tage = 150 USD, 30 Tage = 15 USD und 1 Jahr = 10 USD. Passt! Gleich patentieren und in SL registrieren. Btw, hats eigentlich dort schon ein Marken- und Patentamt? So gegen Gebühr, ne, Ideen, Slogans, Logos schützen lassen. Wäre auch was. Die Bizzenesmen brauchen doch das, wie der Fisch das Wassser, sonst fühlt er sich unwohl. Und erst recht virtuelle Abmahnanwälte. Und einen Verein für unlauteren Wettbewerb. Ui… da ist ja noch vieles offen.
bis nächstes Jahr… wie nenne ich meine Firma? Waggish Inc. 🙂
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