„Anja Uhlig“ fällt mir letzte Zeit sehr unangenehm auf. Mehrfach schon Blogkommentare zugespammt mit ihren Dreckslinks (zB just hier, Link editiert und hier). Faxen dicke langsam. Wer auch immer Du bist, halte Dich oder Deine beauftragte Spamagentur zurück, die Rechnung wird dadurch nur höher.
Mittlerweile ist ihre Drecksseite schon x-mal über Google zu finden. Immer im Zusammenhang mit Online-Werbung.
Wer hat noch ähnliche Erfahrungen mit „AU“ gesammelt? Laut Denic gehört die Seite einem gewissen Egbert S. Ebenso wie die Seiten Frauenportal.net, für die er mittels „Anja Uhlig“ seine „Werbung“ macht. Sprich: Wtf is ES? Ein beschriebenes Blatt oder Blättchen? Lohnt sich ne Rechnung? Wer hat so seine Erfahrungen mit ihm gemacht? Oder mit der Firma Ancoso GmbH, für die ES anscheinend im Vertrieb/Marketing arbeit (was ein Zufall)? Die IPs stammen alle aus Leipzig, das in Sachsen liegt und dort ist auch – wieder ein Zufall – ES unterwegs. Komisch…
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Bei uns ist sie auch schon auffällig geworden. Natürlich mit ihren beiden armselig in einen Kommentar verpackten Standardlinks…
http://www.werbeblogger.de/2006/08/14/unser-taglich-link-14/#comments
Und den gleichen Sermon wie bei dir hab ich eben wieder aus dem Spamfilter gefischt.
Also versteh‘ ich das richtig: Frau Anja Uhlig plappert immer mit den gleichen Worten über ihr Blog und erwähnt immer wieder das zur „Ancoso Development GmbH“ gehörende businessportal24.com? Tricky. Vielleicht weiss die arme Anja ja gar nichts von ihrem Glück und der Egbert ist der eigentliche Verfasser? Noch mehr tricky. Naja … das Businessportal war mir vorgestern schon aufgefallen – suuuper Plattform! So klein ist die Welt.
Wie wär’s mal mit einer IP-Liste? Vielleicht ist es mal wieder an der zeit für ein paar temporäre DenyFrom Zeilen in der .htaccess. Ich hab‘ sowieso schon ein paar drin:
Deny from 38.118.25.56/29
Deny from 38.118.42.32/29
Deny from 63.148.99.224/27
Deny from 65.118.41.192/27
Noch ein paar dazu kann nicht schaden. Wenn sich das denn auf ein paar bestimmte IPs zurückführen lässt 🙂
hehe, die haben wir auch schon in den Kommentaren. Ich hoffe sie liest deinen Eintrag und überdenkt ihre Strategie…
wie micha schon sagte hat Sie bei uns Ihren Links abgelassen. Immer nach dem Motto ein einleitender Satz und dann Copy & Paste Ihren Standard-Sülz.
Wer Anja U. besichtigen möchte, kann das bei OpenBC: https://www.openbc.com/hp/Anja_Uhlig2/
Auch Egbert S. ist dort an Bord:
https://www.openbc.com/hp/Egbert_Schindler/
na der erste link in google gibt ja richtig as her zu Frau Uhlig 😉
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/496533
Ich bin gerade auf ihre Seite gegangen und habe mir einen Artikel angesehen – und einen Auszug danach mit Google gesucht:
„Ein Beispiel dafür ist Lippenherpes (Fieberbläschen). Eindeutig von Viren ausgelöst, tritt er aber bevorzugt dann auf“
Sollte wörtlich in dieser Form nicht sehr oft vorkommen, oder? Es sind 637 und ebensovielen Domains, jeweils ähnliches Design (farblich anders) und mit Google Ads …
Ganz kapiere ich ja nicht, was sie damit will.
Ja bei uns war sie auch schon. Aber: Was solls?
Glaube ich hatte sie auch schonmal in meinem Spam. Sie kann also rechnen 😉
Verstehe nur nicht, warum Du jetzt indirekt noch für die Seite Werbung machst. Die Lösung mit der .htaccess gefällt mir persönlich am besten.
ich weiss nicht, ob man in diesem Kontext von Werbung sprechen kann…
Aha. Bei mir kam die Dame nach einem von mir genehmigen Eintrag durch zwei weitere Versuche fast inhaltsgleiche Texte (wie Daniel oben schreibt) unterzubringen von Drei auf Null.
[…] Nachtrag: Robert hat auch die Faxen dicke. […]
Ihr seid alle so gemein zu mir! *heul*
Ich bin ein so liebes Mädchen und will doch nur spielen…
Du verlinkst auf die Seite, gibst also zumindest was von Deinem PageRank ab 😉
@Daniel, theoretisch und praktisch nein 😉
Bei mir hat ein „Benjamin Rocktäschel“ für dieses olle Portal versucht in den Blogkommentaren zu spammen …
Benjamin Rocktäschel.. grins…
diese eule habe ich auch im garten.
hier frisch und für alle ewigkeit im screenshot festgehalten:
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=632
[…] in einem Beitrag vom 18.08. (faxen dicke mit Anja Uhlig) habe ich auf die Werbepraktiken von Anja Uhlig und Egbert Schindler hingewiesen, die in zahlreichen Blogkommentaren und Foren auf ihre kommerzielle Websites verlinkt hatten. Heute erinnert mich Martin auf Connected Marketing wieder daran. Und dass ich damals via OpenBC an den Herren ES eine Mail verschickt hatte, ob er evtl. Lust hat, sich direkt zu äußern. Ergebnis: Natürlich keins, Stille. […]