wuu… buzzy wording 🙂 Was meine ich damit? Beispiel: Das Thema Zune, Microsofts kommender iPod-Killer (so das MS-Wunschdenken), könnte das Potenzial haben und sich tatsächlich zum Schlager entwickeln. Kann man jetzt glauben oder auch nicht. Wer dran glaubt, wird sicherlich auch in Betracht ziehen, jetzt schon ein Weblog speziell für Zune aufzutun. Sowas findet man zB in der Gamerwelt wieder. Sobald es bekannt wird, dass ein neues Game erscheint, dem man gute Chancen gibt, ein Hit zu werden, stellt man frühzeitigst eine eigene Seite ins Netz. Man versucht, Kontakte zu den Developern aufzubauen, zum Distributor etcpp…. so hat man, wenn das Game wirklich läuft, eine 1a Seite geschaffen. Diejenigen Webmaster, die erst bei Erscheinen eine Seite aufmachen, haben ganz schwere Karten.
Einen Blog gibt es ja schon: Zune Insider Blog, ein offizielles MS-Blog.
Macht das einer von Euch bereits so oder ist das zu riskant (im Sinne von vorschüssigen Aufwand)?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
[…] Mit Zune will der Softwareriese aus Redmond allerdings nach eigenen Angaben nicht einfach das Erfolgsduo iTunes/iPod kopieren. Stattdessen sind neue Funktionen vorgesehen, etwa eine Video-Suche und “Social Networking”. Damit soll u.a. die gemeinsame Nutzung und Bewertung digitaler Inhalte ermöglicht werden. Geplant ist auch mit anderen Microsoft-Produkten, etwa der Spielekonsole Xbox 360. Microsoft rechnet allerdings nicht damit, mit seinem Zune-Player den iPod innerhalb von sechs Monaten von seinem Thron gestoßen zu haben. “Andere Märkte hat Microsoft zwar in einem halben Jahr erobert, hier handelt es sich jedoch um einen vier-, fünf-, oder sechs-Jahres-Investitionshorizont”, erklärte der Präsident von Microsofts Entertainment- und Devices-Division Robbie Bach. Es werde “hunderte von Millionen Dollar” kosten, den Zune dorthin zu bringen, wo heute der iPod stehe. Laut Bach habe Microsoft aber alle notwendigen Kapazitäten für den Erfolg, keine andere Firma könne sich ein derartiges Investment leisten. Robert Basic hat heute die Frage gestellt, ob jemand sich heute schon traut, ein Zune-Blog aufzumachen? Soweit sind wir zwar noch nicht, aber die Domaine Zune Insider.de (und noch ein paar andere) haben wir schon mal reserviert. Mal schauen, was daraus wird? […]
[…] Robert Basic hat heute die Frage gestellt, ob jemand sich heute schon traut, ein Zune-Blog aufzumachen? Soweit sind wir zwar noch nicht, aber die Domaine Zune Insider.de (und noch ein paar andere) haben wir schon mal reserviert. Mal schauen, was daraus wird? […]