erinnert Ihr Euch an den sagenhaften Vortrag von Dick Hardt, Topunternehmer aus Kanada ? (link)
Dieser Stil wurde vom Lawrence Lessig geprägt, Professor an der Stanford Law School.
Nunmehr gibt es eine Werbung, eine sehr kanadische Werbung. Zufall? Wohl kaum.. betrachtet zunächst Dick Hardts Vortrag, dann dieses Werbevideo:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
via Mathias Bank
Ganz eindeutig die Lessig-Hardt-Methode.
Presentation Zen: The „Lessig Method“ of presentation
http://presentationzen.blogs.com/presentationzen/2005/10/the_lessig_meth.html
kommt – zu Recht – überall immer mehr in Mode.
siehe auch:
http://typo.twoday.net/stories/2465018/
Dick Hards Weblog lese ich, aber das Video kannte ich noch nicht. Danke, dass du es nochmal verlinkt hast, da hatte ich echt was verpasst.
Gut beobachtet, tolle Links!
Also ich finde den Stil zwar recht unterhaltsam, aber auf Dauer doch etwas anstrengend.
Die Art ist (meiner Meinung nach) etwas für den aufweckenden Einstieg in eine Präsentation, aber für die Informationsvermittlung würde ich eher wieder einen Gang zurückschalten. (und dann zwischendurch vielleicht nochmal loslegen)
Nicht zu vergessen auch:
William Shatner – „I am Canadian!“ (http://video.google.de/videoplay?docid=8312099236995630598)
I’m Canadian!…
Der gelungene Vortrag von Dick Hardt auf der OSCON 2005 hat seinen Weg in die Werbung gefunden Lessings Präsentationsstil nun auch in der Werbung.Bin gespannt, wer das schafft in den virtuellen Raum zu adaptieren. ;-)……
[…] (mehr zu diesem speziellen Präsentationsstil >>) […]
Hat jetzt der hier bei Shatner abgeguckt oder umgekehrt? (Eher der hier bei Bill, oder?)
Finde ich ganz toll, die Art der Präsentation.
Aber ich würde Flo schon zustimmen,
dass man es nicht lange aushält °g°