interessante Statistik, die man bei OneStat nachlesen kann:
OneStat.com, …, today reported that most people use 2 word phrases in search engines. Of all the search phrases world wide, 28.91 percent of the people use 2 word phrases, 27.85 percent use 3 word phrases and 17.11 percent use 4 word phrases. Less and less people use now 1 keywordsince the last measurement in July 2005.
Habe die Zahlen in Excel reingehauen und dabei die Länder D, UK, F und USA verglichen. Die erste Spalte enthält die Anzahl der Suchwörter, die zweite den Schnitt und Spalten 3-6 die jeweiligen Länder:
Deutsche User scheinen 2- und 1-Wortphrasen zu bevorzugen bei der Suche. Ganz anders zu den Amerikanern, die stehen scheinbar eher auf 3- und 4-Wortphrasen.
Den Spaß nochmal als Grafik:
rot = D, hellblau = F, gelb = UK, dunkelblau = USA, grau = Schnitt
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Die teutonische Zurückhaltung versucht @-web zu erklären: Warum in Deutschland deren Anteil so extrem hoch ist, lässt sich nur vermuten. Eine Erklärung wäre die Popularität zusammengesetzter Wörter in Deutschland. Zahnbürste, Blutzucker, Rasenmäher sind nur einige wenige Beispiele. Ganz abgesehen von Wortschöpfungen wie Bodenstaubsauger, Mediendatenbank, Bruttowerbeaufwendungen, Medienforschungsunternehmen und Körperpflegebereich. (via Netprofit)