heute ist in der Reihe der Blog-Vorstellungen Schauplatz dran. Anbei eine Eigenbeschreibung der Autorin (Claudia) zum Blog:
Ich betreibe den Schauplatz seit Februar 2006 als mein persönliches Publikationsmedium für Bedenkliches und Unbedenkliches, für Lese-, Hör- und Denkstoff aus der Region Ludwigsburg/Stuttgart und darüber hinaus. Hier diskutiere ich Alltagsreflexionen, Literatur, Fotografie und Musik. Auch aktuelle gesellschaftliche Themen greife ich gelegentlich auf. So ergaben sich in der letzten Zeit unter dem Titel „Gefühlte WM“ (Folgen I-VI) Diskussionen über die so genannte Patriotismus-Debatte. Gedanken über Alltagserfahrungen kommen auch nicht zu kurz, wie zum Beispiel die „Geschichte einer Geburtstagsfeier in Daxlanden“ . Etwa zwei Mal pro Woche, gelegentlich öfter, entsteht bei mir ein Beitrag.
Ich schreibe außerdem auf dem Stuttgart-Blog und veröffentliche meine Fotos gelegentlich auf dem „Schauplatz“, systematischer auf meinem „Foto-Schauplatz„.
Aside:
Meinen Blog versuche ich immer wieder zu perfektionieren. Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, sind die „schönen URLs“. Bei mir führte die Einstellung in WordPress bis jetzt immer zum Totalausfall des Blogs. Gerade fand ich deinen Artikel zum Thema, vielleicht kann ich das bis morgen noch verwirklichen.