eines der Projekte, die vielversprechend gestartet waren, mittlerweile mE aber „abgestürzt“ sind, dürfte der Blogscout-Counter sein. Die Responsezeiten sind einfach nicht mehr tragbar. Woran liegt es? Dirk – der Entwickler – hat schlichtweg keine Zeit mehr. Dieser Status Quo ist mehr oder minder zu einem Dauerzustand geworden. Schade, da ich eigentlich bereit gewesen wäre, für diesen Dienst aufgrund der geplanten Funktionalitäten auch eine monatliche Fee zu zahlen. So halte ich mich lieber weiterhin an Statcounter oder auch an W3Counter, zumal ich von einem Anbieter Kontinuität hinsichtlich der Servicequalität erwarte, die ich Blogscout nicht mehr zutraue. Das ähnelt den „Lumma-Werken“ (in denen Dirk arbeitet), die Blogstats irgendwann einfach links liegengelassen haben, weitere Vorhaben (Blogmonitor, Structured Blogging, …) sang- und klanglos vom Radar verschwunden sind (ich höre schon „wir sind noch dran, da kommt was ganz tolles…“). Sprich: Einem verlässlicheren Anbieter eröffnet sich damit auf dem deutschen Webmarkt eine prima Lücke in einigen Blog-Segmenten, um mit Kontinuität und einigermaßen stabilen Diensten die User für sich zu gewinnen, die bisher kaum verwöhnt wurden. Und, nur weil die bisherigen Probanden keine Monetarisierungs-Idee hatten, heisst das noch lange nicht, dass man keine damit machen kann.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter (m/w/d) Employer Branding (Schwerpunkt Social Media) Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund |
||
Social Media Manager (m/w/d) Kyberg Vital GmbH in Unterhaching |
||
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |
||
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |