uahh… und wieder ein Weblog mit Werbe-Layer entdeckt. Schade. Das Blog hatte 2 Sekunden Zeit, um entdeckt zu werden, doch die Werbeeinblendung ereilte den schnellen Besuchertod. Damit das Blog übrigens auch. Es muss anscheinend leicht sein, neue Leser zu gewinnen, um mit solch aufdringlichen Mist sein Blog vollzukleistern. Meistens hat man sehr wenig Zeit, um den Leser zu interessieren. Ein Layer aber nimmt einiges dieser Zeitanteile weg, so dass der Leser noch weniger Zeit damit verbringt, den Inhalt zu scannen. Bei mir ist es so, dass viele Neubesucher gerade mal im Schnitt 15 Sekunden auf dem Artikel verbringen und dann weitersurfen. 15 Sekunden! Abzüglich einer Layerwerbung bleiben noch gerade mal 5 Sekunden, da man idR 5-10 Sekunden braucht, bis das Banner geladen ist und der Schließen-Button entdeckt wurde. Wenn dann gar der Close-Click auf eine andere Seite führt, wars das komplett.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter (m/w/d) Employer Branding (Schwerpunkt Social Media) Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund |
||
Social Media Manager (m/w/d) Kyberg Vital GmbH in Unterhaching |
||
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |