das sind die Stichworte, wenn ich an Mallorca denke. Heute wird aus unserer Dein täglich Blogdas Mallorca-Blog vorgestellt. Mal gespannt 🙂 Andreas, der Blogautor hat mir dazu eine Mail geschrieben, die packe ich gleich mit rein, denn da sind einige Fragen drin, die auch andere für ihre Weblogs ebenfalls interessieren dürften:
Ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen, wenn das Blog schon bei Robert (Danke!) vorgestellt wird, es der Kritik und der dadurch möglichen Verbesserungen zu stellen. Es würde mich freuen, wenn ich so einiges an Feedback für das Blog gewinnen könnte. Also, keine Hemmungen und drauf los – ich kann einiges einstecken 😉
Das Mallorca Blog ist seit 1. März 2006 online. Die Idee dazu entstand im Spätsommer 2005, ohne genau zu Wissen, wie ein Blog funktioniert. Ich glaube, es war eher der aufkommende Hype um die Blogs und die noch freie Domain, die mich dazu veranlasst haben, das ganze letztendlich auch in die Tat umzusetzen. Als Mallorca-Fan wollte ich gerne eine Seite aufsetzen, die sich schon optisch von den hunderten, grauenvollen Seiten zum Thema Mallorca abhebt – ganz abgesehen vom Inhalt. Und das ist im Moment noch mein „größter“ Schwachpunkt – mir fehlt die tagtägliche Zeit, Artikel einzustellen. Obwohl ich schon eine große Bibliothek und ein noch größeres Bildarchiv habe. Aber ich arbeite daran ;-))
Was mich aber zur Zeit am meisten wundert: Die mangelnde Anzahl am Kommentaren. Bei z.Zt. über 3.300 Artikeln sind es gerade einmal (ich traue mich kaum……..) 14 Kommentare. Liegt das an der Zielgruppe, dass diese lieber in Foren schreibt, anstatt in Blogs zu antworten? Sind außerhalb der „Computerbranche“ Blogs noch nicht so verbreitet? Oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
Die Zugriffe steigen (aus meiner Sicht) ganz gut. Waren es im März 1.443 Visits , so sind es im Mai immerhin schon 4.704 Besucher gewesen. (Zahlen laut blogscout.de).
Bin ich zu ungeduldig? Was habt Ihr für Ideen, Kritikpunkte oder Anregungen? Würde mich freuen, wenn ich hier zahlreiche Anregungen mitnehmen könnte. (und andere auch davon profitieren können)
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter (m/w/d) Employer Branding (Schwerpunkt Social Media) Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund |
||
Social Media Manager (m/w/d) Kyberg Vital GmbH in Unterhaching |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |
||
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |