wer unbedingt Textlinks auf seinem Blog verkaufen möchte, kann nun den Wert der Links per Text Link Ads Worth Calculator ermitteln:
Wie wird der Wert ermittelt? Dazu das passende Blog:
Our calculator factors in:
* Traffic of your website „ the lower the Alexa ranking, the higher the price.
* Link popularity of your website „ the more links (and more quality links), the higher the price.
* Theme of your website – there is more demand for some themes than others.
* Number of links to be sold „ the fewer the number of links on a page, the higher the price.
* Sitewide or single page placement „ „sitewide“? vs. on a single page of your website (slightly more value given to links that appear sitewide).
* Location on the page – more value when the links are placed in an area where they have the best chance of being clicked.
Klaro, alles Schätzwerte, deutsche Markt sieht sicherlich etwas anders aus, bin aber kein Experte, evtl. mag sich einer äussern?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Weitere Infos zur praktischen Anwendung am Beispiel von Gastronomie-Seiten bei Gastgewerbe Gedankensplitter >>
[…] Durch ein paar Blogs (1, 2, 3, 4) bin ich auf eine neue Seite aufmerksam geworden. Man gibt einfach seine URL und einige andere Daten wie die Anzahl der Links die verkauft werden sollen an und das Tool ermittelt einen Preis. […]
[…] Gelesen bei basichtinking-blog. […]