Die Financial Times versucht in einem Artikel den Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von Weblogs für Unternehmen zu erklären. Ist so eine Art Minizusammenfassung. Schön ist, wieder mal etwas vom Fixing Blog der Firma fischer zu lesen:
„Wir wollten in unserem Bereich die ersten sein, die ein Blog haben und so auch Themen mitbestimmen können“, sagt Volker Simon, PR-Referent für Fischer und verantwortlich für das Fixing-Blog. Nach drei Monaten Planung ging das Fixing-Blog im Februar online. Simon ist zufrieden: 12.000 Visits zählte er im März, das sind durchschnittlich 400 pro Tag. Bloggen können Mitarbeiter aus allen Abteilungen. „Wer ein Thema hat, meldet sich zu Wort“, sagt Simon und schränkt ein: „Das Blog beschäftigt sich aber mit Fachthemen und nicht mit den persönlichen Interessen Einzelner.“
via Zuckerwatte
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Aushilfe / Minijob Mitarbeiter Marketing / Social Media (m/w/d) REWE in Neuhaus am Rennweg |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |
||
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |