was fällt Euch bei diesem Bild auf?
Position 1 wird von einer Frau eingenommen, die nicht unter das Schönheitsideal fällt. Und das ist ideal-genial!
Background: RTV.de veranstaltet die Titel-Girl Wahl 2006.. Auf rtv.de werden unter allen Bewerberinnen zehn Frauen durch die User gewählt. Die zehn Finalistinnen werden im rtv-Heft und auf rtv.de veröffentlicht und kommen in die Endausscheidung. Leser und User entscheiden dann über die ersten drei Plätze per Telefon und SMS.
Wie auch immer diese Idee entstanden ist, Katja nach vorne zu pushen, zahlreiche Foren tun es mittlerweile und sorgen damit dafür, Katja oben zu halten. Siehe dazu diesen Eintrag bei Piranho.de. Ich schwanke zwischen Guerilla-Marketing oder einen pfiffigen Katja-Typ, der sich nach vorne pusht, um alle zu verhunzeln. Angeblich soll aber Katja echt sein. Bleibt also nur noch Guerilla-Marketing für rtv bzw. ein Wunder, dass Katja sowohl echt ist als auch nicht von einer rtv-Agentur gepusht wurde.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
Katjas Fanpage | Hamari-Blog (Grenzen des Spaßes) |
via Yigg.de, wo man sich auch unsicher ist, wie diese Aktion zu bewerten ist.
*g* Da kommst Du aber spät drauf. Auf meinem Blog läuft die Kampagne auch schon seit ein paar Tagen. Seit vorgestern sogar mit Katjas erstem Promo-Video.
Mehr darf ich nicht sagen 🙂
Servus 🙂
Ich würde dir spontan die Seite http://Katja.sickboy.eu empfehlen. Dort ist unter anderm ein Interview mit der Dame zu finden und die Bestätigung über die Echtheit seitens RTV.
Ausserdem ist dort die gesamte Geschichte verlinkt.
Entstanden ist diese Aktion tatsächlich in einem Forum vom Browserspiel XWARS. Dort hat jemand das Bild ausgegraben und die gesamte Lawine ins Rollen gebracht.
Die Votingaufrufe wurden gerade wegen des unkonventionellen Äusseren Katjas so heftig in weitere Foren getragen.
Allerdings bin ich sehr positiv überrascht wie gut sie diesen Hype aufgenommen hat.
Wie schon angesprochen stehen hinter dieser Aktion mittlerweile durchaus ernste Argumente.
Gruß
Frosti
Ähm, Frosti, die Seite hat er im Beitrag schon verlinkt 😉
>..wo man sich auch unsicher ist, wie diese Aktion zu bewerten ist.
Wie auch immer, aber einen neuen Anstoss hast Du der Aktion damit bestimmt auch gegeben. Die Reichweite und die Zielgruppe die Du erreichst ist halt eine andere.
@Farilon
Ist mir hinterher auch aufgefallen 🙂
Sorry nochmal
Deine Nachbarin
Qual der Wahl. Im Internet wird mal wieder geflashmobt. Die kostenlos in Tageszeitungen enthaltene Fernsehzeitungsbeilage rtv wählt ihr Titelgirl für eine zukünftige Ausgabe.
Die Internetcommunity nimmt dies zum Anlass die Wahl selbst in die Hand zu
[…] Seit ein paar Tagen rühre ich ja als einer der unzähligen Unterstützer von “Katja aufs Titelbild” fleißig die Werbetrommel. Und seit ein paar Tagen nehmen sich ja auch bekanntere Quellen des Themas an. Jetzt nimmt das Ganze allerdings Ausmaße an, bei denen man schon vom “Phänomen Katja” sprechen kann. […]
[…] Tja – wir enthalten uns eines Resumes, empfehlen aber Oropax und/oder Thomapyrin danach. Und haben Sie keine all zu grosse Erwartungshaltung. Dennoch sind die anwesenden Damen überduchschnittlich attraktiv. […]