das sind laut Spixx die durchschnittlichen Klickpreise per April 2006, die man als Werbender im Netz für AdWords-Banner und Co. zahlen muss:
Wie man sieht, führen Keywords aus dem Bereich Private Krankenversicherungen immer noch die Hitliste an. Sprich: Wer ganz viel über Selbstbeteiligung, Zahnersatz, Versicherungsvergleiche, Beitragsbemessungsgrenzen und private Krankenversicherungen iA schreibt, kann mit wenigen Klicks gute AdSense-Einnahmen generieren. Kann? Es hat einen Haken: Wenn man nur für die Klickerei statt Leserei schreibt, dürfte es schwer werden mit den Einnahmen. Ist ja auch spannend, das mit dem Krankentagegeld, Chefarztbehandlung und privater Krankenversicherung gebetsmühlenartig zu wiederholen…. gell… denn die Suchmaschinen sind mit dem Müll bis oben hin vollgestopft. Wer von den Lesern lässt sich eigentlich so vergackeiern, alle Seiten haben die gleiche, üble Machart?
Nun ja, bei den Schweizern sieht es irgendwie besser aus, da sollen die teuersten Keywords aus den Bereichen „Privatdetektiv“?, „Datenrettung“? und „Fitnessgeräte“? stammen. Siehe BloggingTom