Spreadshirt folgt (Chefblog 🙂 den Pfaden von Threadless und LaFraise, mit der neuen Webseite The Derby. Die o.g. T-Shirt Shops basieren auf der Idee, dass die User T-Shirt Logos kreieren, die Leser stimmen ab und der Designer bekommt dafür eine monetäre Entlohnung. Bei The Derby werden es 500 Euro sein. Immerhin 200 mehr als bei La Fraise.
Btw, La Fraise gilt weltweit als das Paradebeispiel, dass ein Webshop-Betreiber mit seinem Weblog sehr erfolgreich sein kann. Allerdings glänzt La Fraise durch seine in D undenkbare Offenheit hinsichtlich Umsatz, EK, gar unternehmerischen Entscheidungen. Alles wird offengelgt. Nach aussen hin zumindestens erscheint das so. Ein sehr radikaler Ansatz! Da dürften sich vor lauter Transparenz selbst die Nackenhaare von Spreadshirt aufrichten 🙂
via Fischmarkt
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[…] hatte bereits im April über den Start vom neuen Shop – The Derby – berichtet. […]
[…] Warum heisst der Story Derby und nicht Spreadshirt? Die T-Shirts basieren auf dem Derby-Konzept von Spreadshirt, einer Webseite, auf der User T-Shirt Motive einreichen können und wenn sie nicht durchs Raster fallen dafür 500 Euro bekommen. Und die Shirts lassen sich sehen! Siehe zum Konzept Artikel 1 und Artikel 2. […]