zum für mich schon lange unerreichten Hoga-Fachblog Gastgewerbe Gedankensplitter von Gerhard Schoolmann gesellt sich mE das Blog Exciting Commerce von Jochen Krisch hinzu. Beide glänzen durch fundiert-originäre Inhalte wie auch Analysen und regelmäßige Inhalt mit einem eigenem Stil.
Als Jochen damals angefangen hatte, nahm er sich ja wirklich etwas vor:
In Zukunft werden wir auf diesen Seiten vor allem E-Commerce-Lösungen vorstellen, die ohne den Gedanken ans Pferd auskommen – und die alles andere sind als motorisierte Pferdekutschen. „Die aufregendsten Shoppingkonzepte“? sind spannende Alternativen zu den gediegenen Shop & Katalog-Modellen von heute. Sie wenden sich an die Vielzahl neuer Händler, die das Internet für sich entdecken, und geben diesen neuartige Verkaufstools an die Hand. Nach einer ebenso intensiven wie erkenntnisreichen Vorbereitungszeit bringt Exciting Commerce künftig quasi täglich Einblicke in eine neue Shoppingwelt.
Ich empfand das als eine ganz schön vollmundige und mutige Aussage. Doch er hat Wort gehalten. Ich kenne keine Quelle im Netz, die mich besser über Shoppingkonzepte, Ideen und Möglichkeiten informiert als Exciting Commerce. Klar, mich interessiert das und gerade deswegen bin ich so angetan. Und es möge anderen als Beispiel dienen, wie man es aufziehen kann. Ich beuge man Haupt und betrachte dann mein kümmerliches Werk, Dritte mit meinen Artikeln zB über die Bloggerei oder gar AdSense zu informieren. So what, denn Obacht: Nicht immer muss das Exciting-Commerce dem eigenen Blog als Best Practice Beispiel dienen. Denn wie ich tun andere viel lieber den Smalltalk über Gott und die Welt bevorzugen als den mühsamen Pfad der Fachbloggeria zu folgen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Weiterhin so viel Erfolg, Jochen! Wer gut bloggt, soll auch eine fette Ernte einholen 🙂
btw, es freut mich insbesondere, dass sich immer mehr solcher Expertenblogs hervortun. Ein weiteres Beispiel wäre Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet. Ein anderes ist für mich das Law-Blog von Arne (weniger Udo Vetters Blog, das vielmehr durch Daily Soap Erlebnisse glänzt und sich damit exzellent hervotut). Burkhard ist mit dem Best Practice Business Blog ebenfalls auf dem besten Wege zum Standard-Fachblog für Geschäftsideen. Die vielen anderen Fachblogs mögen sich auch angesprochen fühlen, wenn ich jetzt nicht weitere Dutzend genannt habe 🙂
Von wegen kümmerliches Werk 😉 Soviel Lob vom Meisterblogger ist viel Wert. Vielen Dank 🙂
Hallo Robert, bin über http://www.emartin.net/ auf Deinen Beitrag gestoßen möchte auch gleich angeben – mit meinem eigenen Blog 🙂 Ich bin auch Nischen/ oder Fach-Blogger und schreibe Marketingtipps für Schauspieler, was viel Spaß macht und schon zu einigen großen und kleinen Events (z.B. http://www.berlinactorsmeeting.com) geführt hat. So – Eigenwerbung beendet (danke :-)) Alles Gute weiterhin, Christian