keine dumme Idee von der US-Firma Emerson Process Management, die parallel zum Start ihres Blogs ein „RSS Starter Kit“ anbieten. Dort wird dem Leser in drei Schritten versucht zu erklären, was RSS ist, warum es einen Nutzen stiften soll und wie man es konkret einsetzt. Beim How To werden nicht nur Screenshots gezeigt, man bietet auch Great News zum Download an, nebst einem OPML File, das Links nicht nur zum Firmenblog, sondern zB auch vorkonfigurierte Google Alerts und Daily Dilbert enthält. Der Kunde bekommt damit nicht ein RSS File verkauft, sondern ein Infopackage.
Diese DAU-sichere Art und Weise, die in sich geschlossen ist, habe ich so noch nicht gesehen. Einerseits sehr banal die Idee, doch umgesetzt hats bisher nur Emerson. Die einfachsten Ideen sind die besten Ideen 🙂 Emersnon hat diesen Ansatz auch für seine normale Newsseite übernommen >> (auch sehr feingetunt >>)
via Micro Persuasion
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |