ich freue mich über die Entscheidung von Klinsi, Lehmann als No.1 ausgerufen zu haben, der statt Kahn für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM zwischen den Pfosten stehen soll. Netzeitung.de:
«Wir sehen Jens einen Tick stärker und sind überzeugt, dass er uns bei der WM enorm helfen wird», sagte ein erschöpft wirkender Klinsmann und betonte: «Dies war die schwierigste und härteste Entscheidung meiner Amtszeit.»… Klinsmann lobte, dass Kahn die Entscheidung «professionell und respektvoll» aufgenommen habe. «Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert», sagte Klinsmann zum schweren Gespräch mit dem 84-maligen Nationalspieler Kahn. «Ich bin über diese Entscheidung sehr überrascht und maßlos enttäuscht», teilte der Münchner Torhüter lediglich kurz in einer Presseerklärung mit.
Über seine Zukunft in der Nationalmannschaft werde er sich «zu gegebener Zeit» äußern: «Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren.» Klinsmann will Kahn die Zeit geben, die Negativ-Nachricht «sacken zu lassen» und auf die Nummer-2-Rolle zu reagieren: «Das ist ihm überlassen.»
Bin heilfroh, daß Oli nicht mehr im Kasten stehen soll. Bei dem denkt doch jeder „hoffentlich hält er den Ball“ bei großen und wichtigen Spielen, wo er immer wieder Aussetzer gezeigt hatte, nicht nur damals beim WM Finale gegen Brasilien. So oder so, das Thema ist damit endlich abgfackelt und man kann sich nun in Ruhe auf die WM und das wichtigste überhaupt konzentrieren: Mit einem Zu-Null kannste nicht gewinnen.