die Bedeutung des Webs für Unternehmen wird immer noch stark unterschätzt. Das hängt mitunter damit zusammen, daß die eigenen Nutzungsgewohnheiten des Internets viel schwächer sind und andere Kanäle (Marketing, Vertrieb, PR, Support…) etabliert sind. Man neigt schnell dazu, die Dinge aus seiner eigenen Sicht zu betrachten. Doch die jüngere Generation zwischen 14-29 hat das Web schon längst erobert. Manche Statistiken sprechen davon, daß nahezu alle deutschen Jugendlichen das Web für sich schon längst entdeckt haben. Und es mit Abstand zu einem der wichtigsten Kommunikationsmedien gehört. Nun, an sich ist das keine großartige Erkenntnis, daß junge Leute viel technikaffiner und spielerischer neue, technische Möglichkeit ausprobieren und adaptieren als wir alten Knacker. Das zeigt auch das Blogposting auf dem Themenblog, der auch u.a. auf ein FAZ Interview mit Markus Peichl verweist und auf das Monster MySpace.com eingeht.
Wenn ich mir nun überlege, wie viele Unternehmen keine bzw. eine absolut bemitleidenswerte Webaktivität aufzeigen, ist mir wenig Bange um die Zukunft der vielen Webdienstleister 🙂
Update
Passend dazu Murdoch über die Zeitungsbranche >>: Yes, there is a future for news, but not in traditional news print.
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und Sebastian in SEO ist eine strategische Waffe verdeutlicht der Vergleich damals-heute, wie sehr bereits das Web zum Alltagsgegenstand geworden ist.