habe nun neben dem AdSense Banner float-left eine kleine Werbegrafik eingebaut.
Grafik:
Hat zwei einfache Gründe:
1. Google-DAUs sollen eindeutig erkennen, das es sich hierbei um Werbung handelt und nicht etwa um Content-Links. Denn das geblendete Banner kann durchaus beim schnellen Scannen den Leser zum Klicken verleiten = „oh, ein Link“… „oh, Mist, Werbung“…
2. Zugleich soll die Signalfarbe das Auge zum Banner lenken, denn das geblendete Banner fällt in der jetzigen Farbgebung dem User kaum auf, wenn er nur sehr flüchtig den Text zum Artikelende scannt
Und da es Google gar nicht mag, wenn man Banner grafisch verändert, ist das Wort „Werbung“ explizit enthalten, damit es keine Missverständnisse gibt. Meinungen?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Frage: Soll ich mich proaktiv an Google wenden und die um deren OK bitten, um 100% sicher zu gehen?