Der deutsche Sportartikelhersteller Puma sucht unter dem Titel „Adopt a German“ derzeit zwölf Blogger, die im Rahmen der Fußball-WM diesen Sommer als „inoffizielle Botschafter“ die jeweiligen Austragungsorte in Deutschland vorstellen sollen.
Gegen Vorurteile
Gesucht werden laut Puma „Originale“, die gegen ein Taschengeld und Kostenersatz die Städte auf ihre persönliche Art und Weise, auch mit ihrem Gesicht in den Medien, vorstellen sollen, mit Tipps zu Partys, Lokalen und Sehenswürdigenkeiten.Offiziell kämpft Puma damit für den Abbau von Vorurteilen und ein Deutschland-Bild „abseits von Sauerkraut und Lederhosen“. Inoffiziell hofft der Hersteller aber sicher auch auf einen Imageschub für sich selbst.
Siehe dazu Adopt A German
Interessante Sache: Wieso schreibt Puma auf englisch? Klar, die Adopted Germans sollen für internationales Webpublikum schreiben.
Also, Puma-Fans und Taschengeld-Aufbesserer, vortreten!