schönes Beispiel dafür: MiFoMM.de scheint eine Firmenwebseite zu sein. Soweit so gut. Und neuerdings gibt es auch ein Weblog MiFoMM. Wie der Teufel, Google und die User so wollen, stellt man idR sehr schnell fest, daß Weblogs viel eher angesurft werden als die eigentliche „Homepage“. Wo sich vorher 10 User täglich auf die Webseite verirrt haben, darf man innerhalb kürzester Zeit 100 User auf dem Weblog begrüßen (keine aus der Luft gegriffenen Zahlen, hehe…).
Problem: Wie komme ich als Weblog-Besucher auf die Homepage, um mehr über die Firma zu erfahren? Indem ich ganz ans Ende des Weblogs scrolle und den Link zur Homepage finde:
Hm… zu unsichtbar mE
Ok, ich tue wohl der Firma jetzt Unrecht, da alles recht neu erscheint und das finale Design sicherlich noch erst kommt. Ich erwähne es aber dennoch, weil ich das schon einige Male gesehen habe und das waren durchaus fertige Webseiten inkl. Weblog.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
Gut gelöst ist da zB beim Siegfried Hirsch, RSS Blogger: Rechterhand sieht man sofort, was Siegie anbietet, wie man ihn erreichen kann und seine „Kern-Links“ zu seinen Firmen-Webseiten (wenn auch etwas zu unscheinbar, aber so what, dafür hat man schon einmal die Grundinfos in der rechten, oberen Seitenposition vor Augen).