eigentlich mehr eine Personalie, allerdings eine öffentliche Personalie, da Steve Rubel – der von A (eine PR Firma, die hier keiner der Blogger kennt) nach B (Edelman, schon etwas bekanntere PR Firma) gewechselt ist – ein ziemlich bekanntes Blog namens Micro Persuasion betreibt. Und zum ersten Mal in der Personaliengeschichte war tatsächlich auch ein Blog – das von Steve natürlich – Bestandteil der „Übergabegespräche“. Rick Murray (GF Edelman) dazu im Interview beim Werbeblogger
Interessante Utopie?
Wer wird also das Blog von Björn (auch Edelman, Germany) eines Tages übernehmen, wenn er CIO bei BBDO wird? Wird es mitgehen? Wird BBDO mehr Ablöse für das Blog als ein 10-Jahresgehalt für Björn bezahlen oder überbieten sich gar Dentsu oder Ogilvy? Wird es möglicherweise eines Tages einen Buy-Cap analog zu einem Salary-Cap geben? Werden Mitarbeiter bloggen, umdie Abfindungen zu erhöhen? Fragen über Fragen.