Sonstiges

Best Practice Ideen on Steroids

ich bekomme langsam Konkurrenz bei der Postingfrequenz. Mein alter Herr und Meister von MEX, Burkhard Schneider, betreibt seit August 2005 das Best Practice Business Blog. Obwohl mir der Name des Blogs etwas zu lang zum Zitieren erscheint (evtl. fällt Dir ja ein knackigeres Label als das sperrige Dingsdabumsda ein 😉 hat sich Burkhard warmgebloggt:
Postingfrequenz
* Februar 2006 (49)
* Januar 2006 (102)
* Dezember 2005 (69)
* November 2005 (66)
* Oktober 2005 (58)
* September 2005 (38)
* August 2005 (10)

Ok, wir wissen, daß nicht die Quantität entscheidet (jau, ich schreib halt gerne breit und oft über Stuss .-), sondern Qualität. Und genau an der Stelle finde ich, wird Burkhard immer besser. Worüber bloggt er eigentlich?

Unsere Maxime lautet: „€œLerne von den Besten!“€? Deshalb präsentieren wir stetig neue Ideen und Lösungen, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreich geworden sind. Dabei beleuchten wir insbesondere die Geschäftsbereiche, die zum Erfolg einer Firma besonders beitragen: Geschäftsidee, Neue Produkte, Innovation, Marketing, Internet, Finanzen, Strategie, Netzwerk und Unternehmerpersönlichkeiten. Nicht theoretische Erklärungsversuche stehen bei uns im Vordergrund, sondern konkrete Praxisbeispiele und Case Studies. Wir erläutern in jedem Bericht eine konkrete Aktion, die das Unternehmen konkret vorangebracht hat. Nicht umsonst lautet unser Motto: „€œMit gutem Beispiel voran!“€? Eine gründliche Recherche und redaktionelle Bearbeitung steht im Vordergrund unserer Berichterstattung. Wir schauen hinter den Kulissen und berichten, worauf es ankommt.

Ich denke, er hat seine Ziele langsam erreicht. Die Inhalte sind spannend, ich finde immer häufiger neue Sachen, von denen ich noch nix gehört habe. Wer sich also nur etwas für Geschäftsideen interessiert bzw. nach gutne Anregungen sucht, möge sein Blog abonnieren.

Mein persönlicher Lesetipp, nicht weil ich Burkhard persönlich kenne, sondern weil das Blog richtig gut geworden ist. Sorry, Jungs von Ideentower, there is a new sheriff in town!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Ok, wir wissen, daß nicht die Quantität entscheidet (jau, ich schreib halt gerne breit und oft über Stuss .-), sondern Qualität.

    Ich denke, die Quantität ist nicht zu vernachlässigen. Irgendwie ist es auffällig, dass fast alle erfolgreichen Blogs auch sehr häufig Posten. (ich hab‘ über das Thema auch schonmal gebloggt)

    Das nur so nebenbei. (Und nein, dass war keine Aufforderung dazu, Quantität über Qualität zu stellen ^_^)