Tag 6:
Die Stamm/Direkt-Besucher liegen mit den Google-Besuchern bzgl. der durchschnittlichen Klickraten gleichauf. Nur mit dem Unterschied, daß aufgrund der Trafficanteile ca. doppelt soviele Klicks über Direktbesucher reinkommen.
Der AdSenSe-Test soll herausfinden, ob Google-Besucher höhere Klickraten als Stammleser bzw. direkte Leser des Blogs erzeugen. Klickraten? Anzahl Klicks geteilt durch Seitenaufrufe (man kann statt Seitenaufrufen auch mit Bannereinblendungen rechnen, in meinem Fall sind beide gleich).
Variation: Ich werde nunmehr die Bannerfarbe verändern, bei beiden Channels. Sie werden statt blauen nunmehr weissen Background haben. Und zusätzlich werde ich direkt oberhalb des Banners ein Bild platzieren, das aber weder zum Klicken aufforderrt noch wie ein Bestandteil des Werbebanners aussieht.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Friedberg/Bayern |
||
(Junior) Social Media und Trend Research Analyst (m/w/d) S-Communication Services GmbH in Düsseldorf |
||
Praktikum im Bereich Personalmarketing – Social Media und Online Marketing Bosch Rexroth in Ulm |