Tag 3:
Die Stamm/Direkt-Besucher gleichen aus! Am dritten Test-Tag war die Klickrate um 20% Prozent höher als die der Google-Besucher. Trafficseitig waren es ungefähr doppelt so viele Direktbesucher.
Damit steht es 2:2 Googlebesucher-Direktbesucher
Der AdSenSe-Test soll herausfinden, ob Google-Besucher höhere Klickraten als Stammleser bzw. direkte Leser des Blogs erzeugen. Klickraten? Anzahl Klicks geteilt durch Seitenaufrufe (man kann statt Seitenaufrufen auch mit Bannereinblendungen rechnen, in meinem Fall sind beide gleich).
Test-Tag 1 (gleiche Klickrate), Test-Tag 2 (Google-Klickrate 6x so hoch)
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Friedberg/Bayern |
||
(Junior) Social Media und Trend Research Analyst (m/w/d) S-Communication Services GmbH in Düsseldorf |
||
Praktikum im Bereich Personalmarketing – Social Media und Online Marketing Bosch Rexroth in Ulm |