Tag 2:
Google-Besucher gehen in Führung! Am zweiten Test-Tag war die Klickrate sechsmal so hoch wie die der Stamm/Direktbesucher. Trafficseitig waren es ungefähr doppelt so viele Direktbesucher.
Damit steht es 2:1 Googlebesucher-Direktbesucher
Der AdSenSe-Test soll herausfinden, ob Google-Besucher höhere Klickraten als Stammleser bzw. direkte Leser des Blogs erzeugen. Klickraten? Anzahl Klicks geteilt durch Seitenaufrufe (man kann statt Seitenaufrufen auch mit Bannereinblendungen rechnen, in meinem Fall sind beide gleich).
Neue Stellenangebote
Praktikum im Bereich Personalmarketing – Social Media und Online Marketing Bosch Rexroth in Ulm |
||
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Friedberg/Bayern |
||
(Junior) Social Media und Trend Research Analyst (m/w/d) S-Communication Services GmbH in Düsseldorf |