wow… Robert hat mich soeben informiert, daß Google tatsächlich BMW.de wegen Black-SEO Maßnahmen aus dem Index rausgeschmissen hat. Obwohl BMW die Seiten gesäubert hatte. Test = Suche nach BMW = kein BMW.de mehr! Ich dachte eigentlich, daß manche Seiten gleicher sind, nun ja, angenehme Überraschung sollte ich sagen, aber freuen tue ich mich über das Mißgeschick von BMW weniger. Eher freue ich mich, daß hiermit wohl ein Exempel statuiert worden ist, das deftige Signalwirkung in deutschen Weblanden haben dürfte. Und Robert stellt fest, daß auch andere BMW-Seiten vor dem Rausschmiss bedroht sind, da die den gleichen Mist enthalten, wie ehemals auf BMW.de: Auf anderen BMW-Webseiten wie www.bmwgroup.com, www.bmw-motorrad.at ist alte Konstruktion jedoch immer noch zu finden. Die Sache bleibt also spannend.
Weitere Diskussionen auf Abakus und OMTalk
Good morning Wiebnam! Packt Eure Leichen aus dem Keller und entsorgt diese an einem besseren Ort, bevor die Google Apokalypse über Euch kommt: „I love the smell of Napalm in the morning“
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
Update: Matt Cutts, zuständiger SEO-Kopfgeldjäger bei Google, erklärt nochmals die Beweggründe, BMW herauszunehmen. Als nächste Domain nach automobile.de und BMW.de ist nun Ricoh.de fällig geworden, (weltweit einer der größten Hersteller und Lösungsanbieter im Bereich digitaler Bürokommunikation), die den gleich Mist wie BMW gebaut haben.
Matt zu BMW: but given the number of pages that were doing JavaScript redirects, I expect that Google’s webspam team will need a reinclusion request with details on who created the doorway pages. We’ll probably also need some assurances that such pages won’t reappear on the sites before the domains can be reincluded.. der Gang nach Canossa, eh?