kann ja mal mit einer Cessna Citation fliegen – dem Bestseller unter den Business Fliegern -, sollte es fürs nötige Kleingeld reichen. Allerdings, wie Frank schreibt, muss das nicht ein unbezahlbarer Traum bleiben:
Mit Eigentümergemeinschaften lassen sich auch schon mal die Kosten an einem Flieger anteilig auf breitere Schultern verteilen. Zwischenzeitlich haben Unternehmen, wie SKYJET die Chance am Markt erkannt und bieten einen Mitflugservice an. Fluggäste buchen eine Maschine, diese bringt sie an ihr Ziel und würde leer zurückfliegen. Um das zu vermeiden kann der nächste Interessent diesen Rückflug buchen. Der Preis soll nur geringfügig über dem eines Flugtickets der ersten Klasse liegen. Der Vorteil, der Fluggast ist unabhängig von Linienflügen und kostenintensiven Grossflughäfen, wie München oder Frankfurt.
und so unschick ist das Teil nicht, wenn man bedenkt, daß man sicher üebr 10 Mio USD dafür hinblättern muss: