ok ok… Craigslist packt den Traffic wohl in 1 Minute, wofür wir einen Tag brauchen, aber jeder spielt nun mal in seiner Liga :-))
Auf dem Living in WoW Blog gings am turbulentesten zu. Statt den üblichen 1.300-2.000 Unique Visitors und 2.000-4.000 PIs, konnten wir heute insgesamt ~10.000 Unique und ~19.000 PIs laut Statcounter.com verzeichnen. Die kamen über die Spielemagazin-Seiten Gamestar und PCGames und einige Schwergewichtsforen herüber. Bin froh, daß wir nicht auch noch von Blizzard auf der wow-europe Seite verlinkt worden sind, das wären nochmals ca. 5.000-10.000 Besucher gewesen. Und auf dem BasicThinking Blog scheinen Blondinen-Witz Sucher – nebst einigen anderen Blogs, wie man auf Blogscout.de sehen kann – vorbeigerauscht zu sein. Waren insgesamt ca. 3.700 Unique Visitors und 5.800 PIs.
Warum ich das erzähle? Weil man Name Egobasic heisst und mich Traffic freut. Und warum noch? Weil alle WordPress-Blogs (ca. 7 aktive und einige inaktive Blogs) mit jeweils ca. 5-10 aktivierten Plugins auf einem Server laufen und bisher solche Trafficvolumina nicht zu verzeichnen waren. Bis dato wusste ich also nicht genau, was das Teil in etwas höheren Trafficregionen aushält. Auch wenn mir von anderen WP Hightraffic-Bloggern bekannt war, daß WP recht gut was abkann. Das hier also mal als zahlentechnische Abrundung. Für mehr siehe Artikel Blogtuning bei erhöhtem Trafficaufkommen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Insgesamt hat also eine ca. 5-6x Last zu teilweisen Performance-Problemchen geführt, die aber im Wesentlichen durch die Abschaltung der Anzeige der letzten Kommentare (plugin basierend) behoben werden konnten. Heisst? Ich habe also noch Luft für weitere Trafficspitzen, wie hoch.. kA, solange ich nicht endlich einen Servermonitor zum Laufen bringe. Ohne Messungen ist es an sich sinnlos, sich über Genaueres Gedanken zu machen.