Die Financial Times Wirtschaftsliga basiert auf der Auswertung von 150 deutschsprachigen Tageszeitungen, Magazinen und Nachrichtenagenturen. Und daraus werden die am häufigsten verwendeten Wirtschaftsbegriffe hergeleitet. So wird der Begriff „Blog“ an erster Stelle gelistet.
FTD:
Manager entdecken das Tagebuch im Internet für sich: Weblog, kurz Blog, hat sich zum meist genannten Business-Begriff in der Wirtschaftspresse gemausert. In die Top Ten gelangten auch „Krisenmanagement“ und „Coperate Covernance“. Die Blog-Euphorie ist über den Atlantik nach Deutschland geschwappt: Im Dezember schaffte es der Begriff „Blog“ erstmals an die Spitzenposition der FTD-Wirtschaftsliga.
via Klaus Eck und Agenturblog
Neue Stellenangebote
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) – NRW TAS Emotional Marketing GmbH in Essen |
||
Social Media Assistant (m/w/d) Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH in Hamburg |
||
Customer Service & Social Media Specialist / Kundenberater / Social Media Manager (m/w/d) Maynards Europe GmbH in Starnberg |