Im Fortune 500 Business Blogging Wiki findet man die Übersicht. Dabei kam heraus, daß 3% der Top 500 Unternehmen Blogs betreiben. Die da wären: Amazon, Avaya, Avon, Cisco, Dell, EDS, Ford, GM, HP, Microsoft, Motorala, Oracle, Sprint, Sun, Texas Instruments und Boeing.
Die bekanntesten sind dabei? Meine persönliche Hotlist:
Scobleizer (Robert Scoble, eigens eingestellter Blogger von Microsoft, wohl gleichzeitig mit der berühmteste Blogger überhaupt.. er kam zur richtigen Zeit zum richtigen Ort 🙂
Fastlane Blog (Bob Lutz, General Manager von GM Nordamerika, ein von PRlern redaktionell aufbereitetes Blog)
Jonathan Schwartz (CEO von SUN, eines der offensten Blogger in dieser Position, nebst einigen CEO Blogs von Non Fortune US Unternehmen)
Randy’s Journal (VicePresident Marketing Boeing, eher ein langweiliges Blog, bei dem mehr der Name der Firma glänzt als der Inhalt, dennoch sehr bekannt)
Wer hat die Liste erstellt? This site began as a collaboration between Chris Anderson (Wired Magazine) and Ross Mayfield (Socialtext). Original data compiled by Wired Magazine.
Neue Stellenangebote
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
via BlogWrite for CEOs (was ein bescheuerter Blogname der PR Maus Debbie Weil… ist wohl typisch Ami)