a geeklife berichtet von Blogcounter, die – nachdem sie verkauft worden sind – einen direkten „CashCow“-Kurs fahren, indem sie im HTML Code auf Dritt-URLs verlinken. Das gefällt einigen Usern nicht. So a geeklife, gumia, plasticthinking, hirnrinde, etcpp (Technorati)
Macht aber nix, es gibt rechtzeitig den „Nachfolger“ von Dirk Olbertz: Counter.BlogScout.de (Log-Konto anmelden). Ich konnte den Dienst bereits etwas testen und bin sehr zufrieden. Ist zwar grafisch nicht so klicki-bunti wie Statcounter, das macht aber nix. Es liefert die wichtigsten Grunddaten, ist schnell, übersichtlich und hat eines, was mir besonders gut gefällt: Die Topliste der aufgerufenen Artikel und bei allen Übersichten auch die Unterscheidung zwischen Suchmaschinenbesucher und internen Besuchern.
Auf Nimmerwiedersehen, Blogcounter (Update)
Eigentlich ist es ja ein simpler „Handel“: Ich füge in mein Blog (oder in meine Website) ein bisschen HTML ein, das dafür sorgt, dass ich einige Informationen über meine Besucher erhalte (z.B. wieviele Besucher sich wieviele und welche Seiten anse…
[…] Siehe auch: blog.ageeklife.com, gumia.de, basicthinking.de, weblog.plasticthinking.org, hirnrinde.de Technorati Tags: blogcounter, counter, Rant, Weblog Kategorie(n): Weblogs Tags: blogcounter, counter, Rant, Weblog Popularität: unranked Verwandte Artikel: […]
Blogcounter spammt
Blogcounter versucht heimlich, über seinen Skript Links einzuschleusen. Schön unauffällig, so dass es niemand merkt. Tja, Pech gehabt, Blogcounter, a geek life ist es trotzdem aufgefallen. Also unterstütze ich die Aktion, ganz simp…
nun ist er weg
Den Blogcounter habe ich vom Büroblogger entfernt da in dem Countercode Werbung für stadtblogs.de gemacht wird. Nun verwende ich hier den counter.blogscout.de.
…