na, das ist doch mal ne dolle Sache… kaum schließen Jungs wie Kevin einen Werbevertrag mit Microsoft ab, um mitunter auch zu bloggen und was ist… Schreibsperre ganz im Sinne der Väter der freien Sprache, RP-Online dazu:
Klinsmann und Bierhoff haben entschieden, „keine Kolumnen, Tagebücher und kommerzielle Internetaktivitäten der Spieler während der unmittelbaren Vorbereitungszeit ab dem 15. Mai 2006 und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006“ zuzulassen.
Grundsätzlich stellte Bierhoff dazu fest: „Wir können gut nachvollziehen, dass die Spieler während der WM das Schreiben von Tagebüchern auch werblich nutzen möchten. Wir haben uns aber dazu entschlossen, die klare Linie vorzugeben, dass es in dieser Zeit keine Zusagen für andere Verpflichtungen geben soll und die Konzentration sich alleine auf den sportlichen Bereich richten soll. “ Diese Regelung, über die die Spieler schon im vergangenen Jahr informiert worden waren, wurde bereits bei vorangegangenen Welt- und Europameisterschaften praktiziert. Diese Entscheidung wurde auch Roger Wittmann, dem Berater von Nationalspieler Kevin Kuranyi, mitgeteilt. Der Schalker Stürmer hatte kürzlich einen Vertrag mit dem Software-Unternehmen Microsoft abgeschlossen. Dieser enthielt unter anderem eine Vereinbarung, dass der Spieler während der WM ein Online-Tagebuch führen solle.
via 11Helden
Hm… da hat man nicht wenig Lust, einen „Free Kevin“-Blog aufzutun. Ob die Spieler dann auch nicht Fernsehen, Entspannen, Frauen etc…. genießen dürfen? 4 Wochen Alcatraz? Ui…
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck |
||
Referent (m/w/d) Public Relations mit Schwerpunkt Social Media Sparkasse Rhein Neckar Nord in Mannheim |
da stelle sich noch einer hin und sage, in China würden Blogger zensiert werden. Dort dürfen sie ja wenigstens schreiben, im freien, westlichen Deutschland darf man nicht mal ein Blog aufmachen :-))