Each keyword has a minimum bid that is based on the quality (also called Quality Score) of your keyword specific to your account. If your keyword or Ad Group’s maximum cost-per-click (CPC) meets the minimum bid, your keyword will be active and trigger ads. If it doesn’t, your keyword will be inactive for search and not trigger ads on Google or its partner search sites.
Google geht nun einen Schritt weiter und versucht herauszufinden, wie gut eine Seite, auf die eine Adwords-Anzeige verweisen soll, zu einem Schlüsselwort passt. Die so genannte Landing Page wird somit zu einem weiteren Faktor für den Quality Score. Der Algorithmus prüft nicht nur den Inhalt, sondern auch das Layout der betreffenden Web-Seiten. Eine eigene Anleitung für die Gestaltung von Zielseiten unterstützt Betreiber von Websites bei der Gestaltung ihrer Angebote. Insgesamt erwartet Google, dass sich für die Mehrheit seiner Anzeigenkunden durch die neue Bewertung nicht viel ändert. Allerdings sollen jene, die massenweise beliebige und unpassende Keywords buchen, zukünftig tiefer in die Tasche greifen müssen.
Die neue Google Siteanleitung dazu:
Neue Stellenangebote
Pressereferent:in / Content Creator für Social Media (m/w/d) Ärztekammer Berlin in Berlin |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) Erlebnispark Tripsdrill GmbH & Co. KG in Cleebronn/Tripsdrill |
||
Social Media Redakteur/in – Digital News & Media VIUS SE & Co. KGaA in Berlin |
Starting with your ad, each interaction you have with your potential customers and customers should be geared towards building a trusting relationship. To avoid leading users astray:
* Users should be able to easily find what your ad promises.
* Openly share information about your business. Clearly define what your business is or does.
* Honor the deals and offers you promote in your ad.
* Deliver products, goods, and services as promised.
Ich bin gespannt, ob man dann auch sehen kann, wie Google die Landing Page bewertet hat oder man sich mühselig über die Klickpreise etwas ableiten muss.